Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 58 Mitglieder
1.300 Beiträge & 250 Themen
Beiträge der letzten Tage
 "Preussen" - Plansuche - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[big][/big]
[small][/small]
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 "Preussen" - Plansuche

Fünfmastvollschiff Preussen 1830/1834/1836 -
Abgeschickt von [Matthias] am 11 Januar, 2010 um 19:15:16

Hallo zusammen,
ich möchte das Fünfmastvollschiff Preussen nachbauen und suche einen geeigneten Bauplan, möglichst einen Werftplan. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Außerdem habe ich eine Frage zur Decksbeplankung. Ich ging davon aus, daß die "Preussen" genauso wie die modernen Rahsegler, eine herkömmliche Decksbeplankung hatte. Seitdem ich aber in New York die "Peking", die ja auch aus der Zeit vor dem WK1 stammt und im Ursprungszustand sein soll, besichtigt habe, bin ich nicht mehr so sicher, ob das auch stimmt. Bei "Peking" ist das Haupt- und Poopdeck mit grau gestrichenen, ca. 50-70 cm breiten Holzplatten verkleidet. Nur das Deck auf dem Mittschiffsaufbau ist in der herkömmlichen Weise beplankt. Nun frage ich mich, ob das generell bei den Laeisz- Schiffen so üblich war oder nicht. (Auf den Bildern in Horst Hamechers Buch kann man die Plankenstruktur auch nicht richtig erkennen.

Gruß Matthias



minisail-webmaster, 09.06.2014 17:26
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz