Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Bauprojekte
joker2191 Offline



Beiträge: 2

11.03.2016 08:26
Wiedereinsteiger mit Graupner Gracia antworten

Hallo,

in meiner Jugendzeit (etwa 45 Jahre her) habe ich Schiffsmodelle gebaut (angefangen mit Kitty, über Fischkutter Elke und zu Standmodellen von Rheinschiffen und Segeljollen) Nun nach dem demnächst nahenden Ende meiner Berufstätigkeit will ich wieder damit beginnen.
Zum Wiedereinstieg hat mir ein Freund den Rumpf einer Gracia vermacht, die sein Vater zum Beginn der 70er nicht zuende gebaut hat: Rumpf komplett mit Kiel und Ruderanlage, unlackiert, mit Kajütaufbau ohne Kajütdach, ohne Cockpiteinbauten sowie ohne Rigg. Es ist noch der Original-Ruder-Servo aus den Sechzigern drin, sonst ist leider nichts dabei. Ein Foto folgt am Montag!
Nun suche ich nach einem Bauplan und den weiteren Teilen dafür, die Segel wären klasse, das stehende Gut bekäme ich vielleicht hin.
Noch habe auch die Möglichkeit bis A0 für den nicht gewerblichen Gebrauch zu scannen, geht garantiert alles zurück!!!!! (Raum Aachen)

Klaus

borekd Offline



Beiträge: 26

11.03.2016 20:32
#2 RE: Wiedereinsteiger mit Graupner Gracia antworten

Hallo Klaus,

komme bitte morgen und/oder übermorgen zum Fühlinger See nach Köln. Dort findet am kommenden WE ein Scale Segelboottreffen statt mit ca. 40 Teilnehmern. Darunter auch ein Kollege aus Aachen, der mit seiner Gracia sehr erfolgreich bei uns bereits seit vielen Jahren segelt. Aber auch die anderen Kontakte, die Du dort knüpfen könntest, könnten Dir helfen. Du bist herzlich willkommen.

Viele Grüße
Borek Dvorak
(der zusammen mit einigen anderen dort organisiert)

joker2191 Offline



Beiträge: 2

08.04.2016 11:31
#3 RE: Wiedereinsteiger mit Graupner Gracia antworten

Hallo Borek,

vielen Dank für die propmte Antwort und Einladung, aber (noch) beruflich und zu Hause habe ich noch genug zu tun. So im Herbst (es kann auch leicht nächstes Jahr werden, kann ich erst beginnen). Aber ich werde mich bei den Terminen informieren und melden, wann ich Zeit habe.
Einen Gracia-Bauplan habe ich mir besorgen können, der ist eingescannt und in zwei Dateiformen (PDF und DWG, auch fast exakt 1:1) und Größen abgespeichert.

Grüße

Klaus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen