Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Bekanntmachungen zum Thema Schiffmodellbau
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

21.02.2014 18:40
Schneewittchen Schlaf - Albert Herold`s Segeljachten Antworten

Beitragvon Webmaster » 27.12.2013, 18:50
Abgeschickt von Wolfgang Ruthardt am 16 April, 2012 um 10:08:46

Aus dem Schneewittchen Schlaf erweckt.

Im Januar 2012 stolperte ich als Modellflieger bei meinem Händler über eine im Schaufenster ausgestellte Segeljacht die mich von Anfang an begeisterte. Nach mehrmaliger Besichtigung wurde mir gesagt das die Jacht verkauft werden soll. Es handelte sich hier um die Fulmar von Herrn Herold.
Dem Kauf der Jacht stand anhand der überwältigenden Schönheit nur noch der Preis im weg dieser ließ sich aber auch schnell in beiderseitige Zufriedenheit umwandeln. Der Händler verwies mich zur Bezahlung an Frau Herold direkt. Nach einem kurzen Telefonat stand ich vor den heiligen Toren der Familie Herold und eine sehr freundliche Dame empfing mich. Es dauerte nicht lange da wurde mir klar das Herr Herold nicht nur diese eine Segeljacht gebaut hat.
Im Gespräch mit Frau Herold ging es in die Werkstatt und dort liefen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen über. Tuch um Tuch kamen hier Segeljachten zum Vorschein Eine schöner wie die Andere. Alle schlummerten im Schneewittchen Schlaf.
Schnell konnte ich mich mit Frau Herold über den Kauf der Jachten einig werden. Somit wird nun wieder jede Jacht stück für stück Wasser unter den Kiel bekommen.
Da ich auf der Seite Minisail e.V. sehr viele Berichte sowie Fotos von Herrn Herold gefunden habe ist es vielleicht von Interesse für den einen oder anderen zu wissen das Herrn Herold`s Jachten wieder auf große Fahrt gehen und ihren Schlaf beendet haben.

Wolfgang Ruthardt

Einige Modelle von Albert Herold:

Angefügte Bilder:
albert-10.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz