Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Bekanntmachungen zum Thema Schiffmodellbau
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

07.08.2018 10:20
Umstellung auf Baukasten? Antworten

Kann man diese Webseite umstellen auf einen Baukasten bei dem man ohne Programmierkenntnisse von HTML oder Java-Script zurechtkommt?
Im Prinzip ja.
Mehrere heute zur Verfügung stehende Webseite-Baukästen hab ich durchprobiert. Aber diese waren alle nicht imstande die recht umfangreich gewordene Webseite sinnvoll übernehmen. Die Webseite ist über Frames (Rahmen) programmiert. Für iphones und ähnlichem reichen diese, aber auch nur dafür.
Und - wenn man dann die ersten 60 Seiten Anleitung ein umfangreichen Programmes ausgedruckt hat stellt man fest daß das bißchen HTML und JavaScript viel einfacher ist. Und letztere bleiben mit Sicherheit noch längere Zeit erhalten. Die heute eingesetzten Browser funktionieren damit.
Die Baukästen sind allesamt Formulare um ein Tablet zu beschreiben, dazu braucht man keine Programmierkenntnisse wie HTML und JavaScript. Wenn man dann aber so ein Tablet anpassen will ist man wieder bei HTML...
Die modernen Baukäste (in PHP geschrieben) fragen lediglich den Anwender ab und schreiben dies in eine HTML-Datei.
Wer in der Schule beim Programmieren ein wenig aufgepaßt hat kommt damit ganz gut zurecht, solange er nicht von ganz vorne anfangen muß. Es wird ja auch immer wieder eine vorhandene passende Datei mit allen Tokens kopiert und mit Neuem überschrieben.


Peter Schuster
Webmaster Mini-Sail e.V.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz