Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
 Baupläne
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 13:26
"Albatros" Stagsegelschoner antworten

Stagsegelschoner "Albatros"
137/139/140/141/200 -
Abgeschickt von [Franz Amonn] am 02 September, 02 um 00:12:18

Hallo Ihr Kollegen
Christian Held (c@held.li) hat auf unserer Website www.minisail.ch ein Bild des Stagsegelschoners "Albatros" entdeckt. Nun sucht er dessen Plan. Leider erinnern wir uns nicht, wer das Modell gebaut hat; wir wissen nur, daß es deutscher Mini Sailor ist. Könnt Ihr weiterhelfen?
Mit herzlichem Dank!

Franz

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 13:26
#2 RE: Stagsegelschoner "Albatros" antworten

137/139/140/141/200 - Re: Stagsegelschoner "Albatros"
Abgeschickt von [Gerd Neumann] am 03 September, 02 um 06:58:05:

Hallo Franz -
bitte gib mir eine genauere Bildposition durch, dann kann ich sicher helfen. Oder schicke mir das Bild direkt per Mail an die bekannte Adresse.

Bis bald - Gruß Gerd

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 13:27
#3 RE: Stagsegelschoner "Albatros" antworten

137/139/140/141/200 - Re: Stagsegelschoner "Albatros"
Abgeschickt von [Christian Held] am 03 September, 02 um 19:51:41

Hallo Herr Neumann.
Das fragliche Bild (eine Stagsegel-Ketsch) befindet sich bei den Bildern der "längsgetakelten Schiffe", dort in Reihe 5, 2. Bild von rechts.

Christian

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 13:27
#4 RE: Stagsegelschoner "Albatros" antworten

137/139/140/141/200 - Re: Stagsegelschoner "Albatros"
Abgeschickt von [Gerd Neumann] am 05 September, 02 um 07:08:59:

ich halte die ALBATROS für eine umgeriggte INGA V von früher Fa. Schuco Hegi. Leider weiß ich nicht wer der Eigner ist, ich vermute ihn aber im Raum Köln - Solingen. Er hat auch schon an einer offiziellen mini-sail teilgenommen: der Wimpel!!
Borek Dvořák hat Unterlagen eines Schiffes von 1933, gebaut bei Cox+Stevens mit Namen VAMARIE in seiner Datenbank. L: 21,89 m B: 4,64 m, Segelfl: 212,56 qm. ID 103
Dieses Schiff paßt vom Rigg und der Rumpfform zur Vorlage, nur das Deckslayout ist anders (sportlicher)

Viel Glück beim Weitersuchen!!
Gruß Gerd

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 13:28
#5 RE: Stagsegelschoner "Albatros" antworten

137/139/140/141/200 - Re: Stagsegelschoner "Albatros"
Abgeschickt von [Christian Held] am 24 November, 02 um 15:18:35

Liebe Minisailor.
Habe nach meiner Anfrage eigene Nachforschungen zur "Vamarie" angestellt.
Meine Ergebnisse: Cox+Stevens waren die Konstrukteure. Gebaut wurde sie 1933 bei Abeking&Rasmussen in Lemwerder (Bremen). Aus dem Firmenarchiv habe ich Pläne bestellt, die wohl noch vor Weihnachten eintreffen werden.

Nochmals Danke für die Hilfestellung
Christian

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen