Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Baupläne
Butjer Offline



Beiträge: 2

07.02.2021 12:19
Graupner Optimist Antworten

Moin Moin ,

ich bin ganz frisch hier und suche einen Bauplan für eine Graupner Optimist da ich sonst
andere Modelle baue ( Schlepper Glyd Pfuffer ) will ich mich jetzt mal ans Restaurieren einer
Optimist machen .
Dafür wäre ein Bauplan hilfreich vielleicht hat einer von Euch noch einen liegen ,
Original oder Kopie natürlich gegen Kosten Erstattung.

Gruß Ralph

Gast
Beiträge:

09.02.2021 20:55
#2 RE: Graupner Optimist Antworten

Hallo Ralph,

den Plan besitze ich, leider nur in einer x-ten Kopie. Abgesehen von der Tatsache, dass man z.Zt. wohl nicht einfach in einen Copyshop gehen und kopieren lassen kann, wäre eine Kopie meiner Kopie wahrscheinlich nicht brauchbar.

Darüber hinaus ist die Graupner-Optimist nicht vorbildgetreu, sie ist um einige cm zu schmal.

Im leider nur noch antiquarisch zu beschaffendem Buch von Carlo Sciarrelli "Die Yacht" ist ziemlich weit hinten ein Linienriss eines Schwesterschiffs (Tina) und 1-2 Fotos. Auch die Recherche im Inet bringt einige Bilder ans Licht. Versuche es lieber so.

Spontan erinnere ich mich noch einen ziemlich langen und ausführlichen Optimisten-Thread im Forum bei RC-Network. Vielleicht könnte auch das helfen.

Viele Grüße
Borek

Butjer Offline



Beiträge: 2

09.02.2021 22:22
#3 RE: Graupner Optimist Antworten

Hallo Borek,
danke für Deine Antwort
Ich bin auch schon Fündig geworden an Bildern und einen Bauplan das mit den Buch werde ich weiter
verfolgen . Das mach bei Büchern über Schlepper und Clyde Puffer auch .

Noch mal Danke für Deine Mühe.

Gruß Ralph

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz