Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 Diverses
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

10.06.2014 12:36
Forum der minisail-Homepage Antworten

Forum der minisail-Homepage
004/005 -
Abgeschickt von [Peter Schuster] am 23 April, 02 um 15:14:38

Seit 6. März 2002 ist die Homepage jetzt im WEB.
Heute am 23. April war ich selber der 689. Besucher der Homepage.
Ursprünglich hatte ich nur 8 Leute informiert. Die Geschichte gleitet mir jetzt richtig aus der Hand.
Ich finde alles ist noch so im Aufbau.
Nach dem letzten Report waren es:
ca. 22.000 Hits
15.845 Files gesamt
ca. 6.000 Seiten wurden angesehen.
ca. 180 MByte sind heruntergeladen worden - das ist die ganze Homepage insgesamt 6 mal mit allem gerechnet (nicht nur Beiträge).
So wie dieses Forum jetzt aussieht wird es nicht bleiben. Aber ich habe keine richtige Vorstellung davon. Da hoffe ich auf Euch.

mini-sail ahoi
Peter Schuster
[minisail87007@t-online.de]
ps. meine ersten Versuche muß ich noch löschen!

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

10.06.2014 12:36
#2 RE: Forum der minisail-Homepage Antworten

004/005 - Forum der I.G. minisail-Homepage
Abgeschickt von [Borek Dvořák] am 24 April, 02 um 08:57:13

Hallo Peter,
das, was Du hier geschaffen hast, ist einfach Klasse!!!
Da die Adresse von dieser Homepage im letzten Kurier bereits veröffentlicht wurde, könnte man doch (denke ich) die Webseite in die Suchmaschinen eintragen und "richtig" starten. Sehenswert und informativ ist jedenfalls mehr als genug.
Ich kann mich auch auf die Aussage von Franz Amonn erinnern, daß die Swiss mini-sail die Domäne www.minisail.net mit dem Hintergedanken gekauft hat, daß man irgendwann eine gemeinsame Begrüßungseite für alle mini-sail-Organisationen einrichten kann, von der man zu den einzelnen eigenständigen Webseiten gelinkt wird. Diese Idee finde ich sehr interessant, vielleicht kannst Du darüber nachdenken.

Viele Grüße
Borek

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

10.06.2014 12:37
#3 RE: Forum der minisail-Homepage Antworten

010 - Hafentage
Abgeschickt von [Willi Pülmanns] am 27 April, 02 um 15:50:52

Hallo Peter,
Na, klingelt es bei dem Betreffvermerk? Ich habe Unterrichtsmaterial gesammelt und dazu alte Modellzeitschriften durchgesehen. Nichts Böses ahnend stieß ich dabei in der Ausgabe MW 12/95 unter der Überschrift "Gelungene 1. Hafentage" auf einen Bericht aus Wendlingen von Martin Elsässer und auf einem der Bilder erkannte man Dein Konterfei. Übrigens auch sehr interessant zu lesen, was so in den Jahren 86/87 über die ersten Gehversuche der mini-sail zu lesen war.
An Deinem Forum gibt es übrigens m.E. Nichts auszusetzen. Sei doch nicht immer so verdammt selbstkritisch. Wenn Du Anfang und Ende der Schreibbalken noch ein wenig aufeinander ausrichtest ist alles perfekt.

bis denne
Willi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz