Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Diverses
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

10.06.2014 13:27
Maritimes Wochenende Greifswald antworten

Maritimes Wochenende Greifswald
076/077/078/089 -
Abgeschickt von [Tom] am 17 Juli, 02 um 16:38:18

Hallo Freunde des Gaffelriggs,
am Samstag den 20.7. auf dem Greifswalder Bodden als Höhepunkt des Fischerfests die Gaffelrigg-Regatta der Traditionssegler von 12 bis 18 Uhr statt. Man kann an allen Tagen auch mitsegeln auf Yachten und Schonern wie der Valdivia. Wenn das kein Traum für jeden (Mini-) Sailor ist!?!

Mit windigen Grüßen
Tom

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

10.06.2014 13:27
#2 RE: Maritimes Wochenende Greifswald antworten

076/077/078/089 - Maritimes Wochenende Greifswald
Abgeschickt von [Gerd Neumann] am 17 Juli, 02 um 22:56:48

Hallo Tom -
schön, daß Du uns auf diesen Termin aufmerksam gemacht hast, nur schade, daß dieser Hinweis viel zu spät kommt. Die Gelegenheit, mal wieder die VALDIVIA im Original ein paar Stunden zu segeln, hätte ich für mich und meine Söhnen genutzt. Da ist das Segeln mit dem VALDIVIA-Modell doch nur "Spielkram"!
Noch eine Bitte, auch an alle Forum-Schreiber:
Bitte gebt doch Euren vollen Namen an!! Man will ja auch mal (nicht öffentlich) auf ein Thema antworten!! Aus der Kurier - Mitgliederliste kann man dann mit dem Namen weiterkommen. Ich denke, daß das hilfreich sein kann - Danke!

Gruß Gerd Neumann

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

10.06.2014 13:28
#3 RE: Maritimes Wochenende Greifswald antworten

076/077/078/089 - Maritimes Wochenende Greifswald
Abgeschickt von [Tom Kroebel] am 18 Juli, 02 um 12:23:34

Sorry war wirklich etwas spät aber ich habe es auch nur zufällig letzte Woche entdeckt weil ich an der Ostsee war. Aber ich werde alles mit Segeln fotografieren was mir vor die Linse kommt - falls Interesse besteht kann ichs dann ja zumailen.
Baut jemand gerade die "Willow Wren" nach? Auf der mache ich nämlich einen Tagestörn ...
Ist das Modell der "Valdivia" eigentlich mittlerweile schon bei den Händlern aufgetaucht? Ich dachte der Termin sei erst im Herbst? Naja, ich warte mittlerweile auch nicht mehr darauf ...

Mit windigen Grüßen
Tom

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

10.06.2014 13:28
#4 RE: Maritimes Wochenende Greifswald antworten

076/077/078/089 - Maritimes Wochenende Greifswald
Abgeschickt von [Tom Kroebel] am 24 Juli, 02 um 11:22:09

Ahoi Freunde des Gaffelriggs!
Bin von unten und oben schön naß geworden bei der "Regatta" zwischen der Valdivia und der Willow Wren auf dem Greifswalder Bodden - aber es hat sich wirklich gelohnt!
Das Rennen fand am Sonntag bei 4-5 Windstärken und bei traumhaftem Sonnenschein statt. Beide Schiffe fuhren nicht unter voller Besegelung, das wäre wohl für die mitfahrenden Gäste doch zu heftig geworden.
Obwohl die Willow Wren vom Start weg in Führung lag verlor sie dann bei einer Wende gegen die Valdivia was aber eigentlich eher zweitrangig war weil danach ein Gewitter mit Platzregen niederging so dass man teilweise den Bugspriet nicht mehr sah und die Segel sowieso gerefft werden mußten.
Das "Race" zwischen der Valdivia und der Willow Wren wurde übrigens auch von einem NDR-Fernsehteam aufgenommen, einen Sendetermin weiß ich aber leider nicht ...
Wer sich für Bilder interessiert (vorwiegend von der Valdivia da ich ja auf der "Willow Wren" mitfuhr) kann mir gerne emailen.
Übrigens meinte Skipper Uli daß es seines Wissens nach noch kein funktionstüchtiges Modell von der "Willow Wren" gibt ... weiß da vielleicht einer der Minisailors mehr?

Mit windigen Grüßen
Tom

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen