Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Diverses
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

10.06.2014 13:23
Kurier-Nachporto Antworten

Kurier-Nachporto
065/066/067 -
Abgeschickt von [Willi Pülmanns] am 01 Juli, 02 um 12:29:18

Hallo mini-sailors
Der neue Kurier ist fertig und an die Druckerei versandt. Er sollte in den nächsten Wochen bei Euch im Briefkasten liegen.
Beim letzten Mal gab es einige Probleme durch Porto-Nachforderungen. Diese schwankten seltsamerweise zwischen 0,30 und 1,10 €. Auch bei mir wollte der Postbote Porto nachfordern, jedoch reichte ein dezenter Hinweis darauf aus, daß es sich um eine Büchersendung handelt und die Sache war erledigt.
Die Probleme entstanden wohl durch unberücksichtigte Änderungen in den Portotarifen. Zuständig für die richtige Frankierung der Sendung ist gemäß Auftrag die Druckerei Buhre (siehe Impressum des Kuriers). Sollten bei der kommenden Sendung Probleme ähnlicher Art auftreten, so wendet Euch damit bitte an unsere Geschäftsführung, also an Willi Hoppe. Bei einer Häufung von entsprechenden Beschwerden kann dann über eine Reklamation und darüber nachgedacht werden, wie entstandene Schäden reguliert werden können (die Portonachforderungen werden auf der Sendung bescheinigt, bitte aufheben und ggf. nach Rücksprache an die Geschäftsführung schicken).

Bis denne
Willi Pülmanns

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

10.06.2014 13:23
#2 RE: Kurier-Nachporto Antworten

065/066/067 - Kurier- Nachporto
Abgeschickt von [Tom] am 04 Juli, 02 um 11:54:42

Moinmoin!
Wie wäre es wenn die Mitglieder den Minisail-Kurier auch per email bekommen könnten? Ich nehme mal an daß er ja sowieso schon mit einer Textverarbeitung erstellt wird und das würde doch Druck- und Portokosten sparen. Oder gibt’s das vielleicht schon längst?
Als Dateiformat würde ich Adobe PDF favorisieren (der Acrobat Reader dafür ist kostenlos und es gibt ihn für nahezu alle gängigen Betriebssysteme) da ich zum Glück in einer micr*s*ft-freien Zone lebe ...

Ahoi
Tom

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

10.06.2014 13:24
#3 RE: Kurier-Nachporto Antworten

065/066/067 - Kurier- Nachporto
Abgeschickt von [Willi Pülmanns] am 04 Juli, 02 um 21:04:32
Betreff: Minisailkurier auch als Datei?

Hallo Herr Kroebel
Tatsächlich wird der Kurier virtuell, d.h. mit dem Rechner erstellt. Ein Versand per E- Mail kommt aus zwei Hauptgründen jedoch nicht in Frage:
1) noch haben nicht alle mini-sailors einen Rechner, geschweige denn einen Internet- Anschluß
2) der Kurier hat im fertigen Zustand als Datei eine Größe von z. T. über 50 MB bedingt durch die eingebetteten Bilddateien. Daher kann ich den Kurier auch nicht Online an die Druckerei versenden, sondern muß mich mit einer Zip- Diskette behelfen.
So ganz müssen Sie dennoch nicht darauf verzichten, den Kurier aus dem Netz zu beziehen. Peter Schuster arbeitet bei der Erstellung der mini-sail- Homepage eng mit mir zusammen. Mit einem kleinen Zeitverzug, der für den Versand und die Aktualisierung der Homepage vergeht, erscheinen die wichtigsten Artikel des Kuriers auch auf unserer Homepage.
Von dort kann man dann gezielt nur die Artikel herunterladen, die man benötigt.
Trotzdem vielen Dank, für den Tipp

bis denne
W. Pülmanns

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz