Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Modellwerft, Werkstatt
Ralph ( Gast )
Beiträge:

12.02.2017 17:45
Atlantis und Robbe S 110 Winde antworten

Hallo Segelfreunde,

die gute alte Atlantis soll nach Jahren des Standmodelldaseins zur Fühlinger See Regatta wieder als Fahrmodell belebt werden. Die Akkus waren vollständig leer, konnten aber wiederbelebt werden. Die von mir vor etlichen Jahren aufwändig in Bahnen geklebten Segel sind verzogen. Ich mußte sie allesamt austauschen und dazu z.T. antike, einbahnige Robbe-Originalsegel reaktivieren. Als endlich fast alles fertig und die Atlantis wieder einsatzbereit war, verschied während der Einstellarbeiten der Stellwege langsam und unspektakulär die alte Robbe S 110 Segelwinde. Nur Strom zum Empfänger läßt sie noch durch. Die Windenfunktion ist ausgefallen. Nun baue ich eine HiTec Segelwinde ein, die leider keine Fußmontage erlaubt. Da ist wieder Bastelarbeit angesagt.
Nun habe ich hier drei defekte Robbe S 110 Winden herum liegen. Was tun damit? Entsorgen oder reparieren (lassen)?

Ralph

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen