Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Baupläne
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 14:42
"Inga IV" - Plansuche Antworten

Inga IV GFK Rumpf, Alternative Pläne ?
892/893/895 -
Abgeschickt von Peter am 07 Mai, 2004 um 18:48:49:

Weiß jemand wo ich Pläne für die Inga IV von Hegi/Wedico bekommen kann ? Ich würde den Rumpf alternativ gerne als Einmaster aufbauen, habe aber noch wenig Ideen welche Yachten / Pläne in Frage kommen ?

Weiß jemand Rat?
Danke!!!
Peter

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 14:42
#2 RE: "Inga IV" - Plansuche Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

892/893/895 - Inga IV GFK Rumpf, Alternative Pläne ?
Abgeschickt von [Tom Kroebel] am 08 Mai, 2004 um 00:01:57

Minisail ahoi!
Hegi/Wedico existiert nicht mehr, also wird es die Pläne nur noch gebraucht geben, z.B. auf Modellbaumessen oder -flohmärkten oder mit viel Geduld mal bei eBay.
Die Rümpfe für die Inga IV werden noch von der Firma "Kingston Mouldings" in England produziert, die die Formen von Wedico gekauft haben, da dürfte sich eine Nachfrage nach Plänen vielleicht lohnen.

Modellskippernde Grüße,
Tom

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 14:43
#3 RE: "Inga IV" - Plansuche Antworten

892/893/895 - Inga IV GFK Rumpf, Alternative Pläne ?
Abgeschickt von [Torsten Hill] am 11 Mai, 2004 um 15:34:39

Hallo Peter,
meine Orinco Flow ist auch ein Inga 4 Rumpf und ist ein schonergetakeltes Typschiff.
Sie Segelt ab 1 Bft sehr gut, bei 5 Bft ist Schluß, dann müssen die Topsegel runter. Bilder davon findest du in den Berichten über die 10.te Fühlingersee Regatta. Das Schiff hat grüne Segel ist also gut von den anderen zu unterscheiden.
Bei Interesse mail mir, ich kann Dir die Daten schicken.

Mfg
Torsten G-661

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz