Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Fernsteuerung, RC-Technik
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 21:09
Segelwinde ein Flop Antworten

Segelwinde ein Flop
657/668 -
Abgeschickt von [Ralph] am 24 September, 2003 um 15:51:31

Hallo Sportsfreunde!
Anfang des Jahres wurde in der Fachpresse eine besonderes preisgünstige Segelwinde von Jamara angekündigt. Auf der "Intermodellbau" in Dortmund habe ich dann zwei davon bestellt und im voraus bezahlt. Zuvor hatte ich auf dem Jamarastand mit dem Vertreter grundsätzlich über die Herstellung und Lieferbarkeit des Produktes gesprochen. Bestellt habe ich dann natürlich bei einem Jamara Händler, noch auf der Messe. Der hat bis heute trotz mehrfacher Anrufe, nicht geliefert. Ich hoffe, er zahlt wenigstens den Kaufpreis freiwillig zurück (die gesetzte Frist läuft bald ab).
Es steht wohl zu vermuten, daß bei Jamara die Produktion nicht oder noch nicht aufgenommen wurde. Vielleicht kann jemand genaueres dazu sagen.

Ralph

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 21:10
#2 RE: Segelwinde ein Flop Antworten

657/668 - Segelwinde ein Flop
Abgeschickt von [Torsten Hill] am 04 Oktober, 2003 um 19:11:07

Hallo Ralf, bei einem Telefonat mit Jamara wurde mir auf Nachfrage über diese Winde mitgeteilt, daß der Produzent wohl einen Rückzieher gemacht hat ???
Aaaaber es soll auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein Ersatz vorgestellt werden, wenn du mich fragst, hoffen die sicher, daß sie sich so aus der peinlichen Situation ziehen können.

Wir werden sehen....
CU Torsten G-661

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 21:10
#3 RE: Segelwinde ein Flop Antworten

665/666 - preiswerte Segelwinde Flop Nr. 2
Abgeschickt von [Ralph] am 30 September, 2003 um 10:51:40
Achtung,
bei Ebay bietet ein "Modellbauprofi" aus Dortmund 10 neue Segelwinden für nur 29,- € Festpreis an. Die Winden sind ausdrücklich für Segelschiffe bestimmt. In dem Angebot wird dann aber von "0, 5 turns" berichtet. Offenbar schafft diese angebliche "Segelwinde" nur eine halbe Umdrehung. Ich habe per Email um Aufklärung gebeten und keine Antwort bekommen.

schippernde Grüße
Ralph

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 21:13
#4 RE: Segelwinde ein Flop Antworten

665/666 - preiswerte Segelwinde Flop Nr. 2 Abgeschickt von [Tom Kroebel] am 01 Oktober, 2003 um 08:01:44

Minisail ahoi!
Diese angebliche "Segelwinde" scheint wohl doch eher ein Segelverstellservo zu sein.
Ich habe mal die Produktinfos des Herstellers "GWS" (Grand Wing Servo Tech) aus Taiwan angesehen und festgestellt, daß es drei Ausführungen der Winde S125 mit 0.5, 1 und 6 Umdrehungen gibt, wobei letztere zu dem Preis sehr günstig wäre.

Leider scheinen es manche Anbieter bei eBay nicht nötig zu haben auf Anfragen zu reagieren weil es wohl genügend Verrückte gibt, die da blindlings mitsteigern.

Modellskippernde Grüsse,
Tom

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz