Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Modellwerft, Werkstatt
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 17:17
COLLIE II antworten

"COLLIE II"
1056/1058/1059 - Segelyacht
Abgeschickt von [Svenne] am 22 September, 2004 um 12:01:36

Hallo und immer gut Wind in den Segeln !
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des RC- Modellbau und wäre auch nie in die Verlegenheit gekommen, mich mit diesem Hobby je zu befassen, wenn da nicht ein guter Bekannter von mir wäre.
Von ihm habe ich vor kurzer Zeit eine Segelyacht der Marke Collie II von Graupner bekommen. Es ist ein Schnellbau-Kasten, der für den Einbau einer Ruderanlage mit RC- Steuerung vorgesehen ist. Ich habe nun schon fleißig daran gebastelt und gepinselt, komme jedoch nicht weiter, da mir ein paar wichtige Teile fehlen. Diese Teile müssen für das Modell extra bestellt werden, laut Bauanleitung ist das der Zubehör-Teilesatz Nr.583 von Graupner. Diesen Satz hat Graupner bereits ebenso wenig in seinem Sortiment, wie das Modell selber.
Meine Frage an Euch ist nun, Wo bekomme ich noch diesen besagten Satz mit der Best. 583 her ???

Wer kann mir da helfen?
Svenne

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 17:17
#2 RE: COLLIE II antworten

1056/1058/1059 - Segelyacht "COLLIE II"
Abgeschickt von [Ragnar] am 22 September, 2004 um 12:13:49
Antwort auf: Segelyacht "COLLIE II" von Svenne am 22 September, 2004 um 12:01:36:

hi svenne,
im diesem satz sind sicher die beschlagteile, wie baumbeschlag, want- und vorstagschiene, saling, topbeschlag. Sicherlich findest du diese teile bei graupner oder einem anderen modellbauhersteller als einzelteile oder Du fertigst sie dir selber an. Ich z.B. habe bei der hamburg den großbaumbeschlag aus einem stück aluwinkel und einem kugelgelenk gemacht. funzt prima.

gruß
Ragnar

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 17:17
#3 RE: COLLIE II antworten

1056/1058/1059 - Segelyacht "COLLIE II"
Abgeschickt von [Hartmut Wlodarczyk] am 22 September, 2004 um 14:41:16
Antwort auf: Segelyacht "COLLIE II" von Svenne am 22 September, 2004 um 12:01:36:

Hallo Svenne,
was ist das nur mit der Collie? Plötzlich baut alle Welt alte Collies. Du bekommst sachkundigen Rat in folgendem Forum: www.schiffsmodell.net
da mußt Du rein und dann unter Bauberichte nachsehen und das Thema: "Aus Trümmern neuer Segler" anklicken. Dann bist Du in einer sehr umfangreichen Diskussion (schon 27 Seiten) über den Bau mehrerer Collies. Einer der Modellbauer kann Dir sicher ein paar Tipps geben. Übrigens sind auch schon viele Fotos dabei. Also mal reinschauen und dann viel Spaß beim Bauen.

Mast und Schotbruch
Hartmut

«« Colin Archer
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen