Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Modellwerft, Werkstatt
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 18:18
Pirol von Robbe antworten

Pirol von Robbe
1124/1125/1126/1127 -
Abgeschickt von [Toby] am 13 Dezember, 2004 um 23:00:58

Hallo Modellfreunde,
ich habe vor kurzer Zeit sehr günstig eine Pirol von Robbe bei Ebay erstanden. Der Bausatz ist komplett. Bis auf den Kiel. Nur eine relativ kurze Kielflosse ist vorhanden.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für mich, die fehlenden Bauteile zu bekommen ? Die Bleibombe und den noch fehlenden Teil der Kielflosse!
Die Firma Robbe war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, konnte mir jedoch leider nicht weiterhelfen, da diese das Boot schon lange nicht mehr anbietet. Es wäre doch schade, einen sonst kompletten Bausatz in der Ecke stehen zu lassen.

Vielen Dank im voraus
Toby

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 18:18
#2 RE: Pirol von Robbe antworten

1124/1125/1126/1127 - "Pirol" Robbe
Abgeschickt von [Ragnar] am 14 Dezember, 2004 um 12:50:58
Antwort auf: Robbe Pirol von Toby am 13 Dezember, 2004 um 23:00:58:

Hallo Toby,
forme doch einfach einen Kiel aus Styrodur. bringe ihn in die richtige Form, überziehe das Ganze mit GKK. Nimm anschließend den Styrodurkern wieder heraus und fülle das Formteil mit Bleischrot. Eine andere Variante wäre eine Finne von einem Surfbrett zum Kiel umzuarbeiten und dort dann eine Bleibombe zu befestigen.

Gruß
Ragnar

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 18:19
#3 RE: Pirol von Robbe antworten

1124/1125/1126/1127 - "Pirol" Robbe
Abgeschickt von [Toby] am 15 Dezember, 2004 um 17:07:38
Antwort auf: Re: Robbe Pirol von Ragnar am 14 Dezember, 2004 um 12:50:58:

Hallo Ragnar,
vielen Dank für die schnelle Auskunft. Sollte wohl machbar sein. Es hat sich noch ein neues Problem ergeben.
Ist hier im Forum jemand im Besitz einer Pirol und kann mir ein paar Maße Mitteilen für z.B. Bohrungen am Rumpf und Maße für das zuschneiden des Baumes!? Zudem würden mir Detailaufnahmen vom Baumniederholer und von den Salingen sowie Wantenbefestigungen sehr weiterhelfen. Es ist leider kein Bauplan mit dabei, und ich habe irgendwie Hemmungen jetzt willkürlich Löcher zu Bohren und den Baum zu zersägen...

Wäre dankbar für eine Kurze Antwort
Ein hilfloser Modellbauer ;-)

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

12.06.2014 18:19
#4 RE: Pirol von Robbe antworten

1124/1125/1126/1127 - "Pirol" Robbe
Abgeschickt von [Peter Schuster] am 16 Dezember, 2004 um 19:10:19
Antwort auf: Re: Robbe Pirol von Toby am 15 Dezember, 2004 um 17:07:38:

Hallo Toby,
im Archiv ist ein Beitrag zum Thema "Robbe Pirol" - hoffnungslos? zu finden. Vielleicht hilft er Dir weiter.
Hab ich selber auch erst mit der Suchfunktion gefunden installiert auf der Seite Aktuelles oder Forum/Archiv.

Webmaster
Peter Schuster

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen