Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Baupläne
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 14:54
"JS 9000" - Plansuche Antworten

Bauplansuche: JS 9000
844/852 -
Abgeschickt von [Kymsail] am 23 Februar, 2004 um 15:58:20

Moin moin,
ich habe unter dem Bericht Wintertuning ein Bild gefunden, auf dem ein Modell der JS 9000 (Yachten Koeseling) zusehen ist. mich würde interessieren ob man den Plan bekommen könnte (Werft?). Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Kym

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2014 14:54
#2 RE: "JS 9000" - Plansuche Antworten

844/852 - JS 9000
Abgeschickt von [Stefan Doerl] am 28 Februar, 2004 um 17:51:59

Hallo,
die Pläne von der JS9000 hätte ich auch gerne gehabt. Koesling hat den Vertrieb aber leider aufgegeben, die hatten nicht mal mehr 'nen Prospekt. Habe dann direkt den Konstrukteur in Australien angemailt, aber leider keine Antwort bekommen.
Das Modell ist ausschließlich anhand von Fotos (Internet, bzw. selbst geschossen vom letzten Rumpf bei Koesling) entstanden. Auf dem Messe-Flyer vom letzten Jahr war eine Seitenansicht und eine Draufsicht gezeichnet. Aber kein Riß.
Ich habe diese Zeichnungen eingescannt und im CAD auf Modellgröße gezoomt. Das ist alles, was es an Vorgaben gab. Der Rest ist freihand entstanden.
Ich habe von dem Modell eine Form genommen, und den Rumpf dann in GFK laminiert (Länge 1270mm). Könnte mir vorstellen, aus der Form weitere Rümpfe herzustellen. Möchte aber zunächst mal meine JS ins Wasser bringen und sehen, wie sie läuft. Werde dann weitere Bilder bereitstellen.

Also bis dann,
Stefan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz