Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Baupläne
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 15:39
"Royal Sovereign" - Bilder, Ansichten antworten

Royal Sovereign
1658/1661/1666 -
Abgeschickt von [bastellino] am 28 November, 2007 um 11:08:04

Hallo,
wer hat eine genaue Gesamtansicht, mit Darstellung des Schnitzwerkes, der englischen königlichen Yacht "Royal Sovereign" von 1804. Es würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.

Vielen Dank
Steffen

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 15:40
#2 RE: "Royal Sovereign" - Bilder, Ansichten antworten

1658/1661/1666 - Royal Sovereign
Abgeschickt von [Willi Pülmanns] am 29 November, 2007 um 17:48:12
Antwort auf: Yacht von bastellino am 28 November, 2007 um 11:08:04:

Hallo Steffen (?)
In dem Buch "British Royal Yachts" von Tony Dalton, ISBN 1 84114 130 5, findet sich auf Seite 94 ein sehr klein abgedruckter Plan der Royal Sovereign und auf Seite 112 das Gemälde von Nicholas Pocock "The Royal Sovereign yacht taking King Louis XVIII to France 24 April 1814". Ich nehme an, wenn Du schon hier nachfragst, kennst Du die Bilder von Deinen Recherchen. Auf beiden Bildern kann man leider, so wie sie abgedruckt sind Details bestenfalls erahnen. So viel ich weiß befinden sich die Originale beide im NMM. Bessere Abbildung liefert aber auch Google nicht. Sieht aus, als wäre ein Besuch im NMM fällig.

bis denne
Willi

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

09.06.2014 15:40
#3 RE: "Royal Sovereign" - Bilder, Ansichten antworten

1658/1661/1666 - Royal Sovereign Abgeschickt von Steffen am 06 Dezember, 2007 um 14:21:07:
Antwort auf: Re: Yacht von Willi Pülmanns am 29 November, 2007 um 17:48:12:

Hallo Willi,
habe per Email Kontakt mit dem NMM aufgenommen und auch schon Antwort bekommen. Es sind Pläne von der Yacht vorhanden, wovon sie auch Kopien gegen Entgelt abgegeben. Sie wollen mir eine Preisliste zu senden. Mal sehen was daraus wird.

Tschüß bis später
Steffen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen