Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 Material - Verabeitung
minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

10.06.2014 10:09
Buchsbaumholz für den Modellbau, Bezugsquelle? antworten

Buchsbaumholz für den Modellbau
019/021 /
Abgeschickt von [Willi Pülmanns] am 17 Mai, 02 um 16:09:59

Hallo Freunde,
der auf dieser Seite präsentierte Artikel mit den Adressen für die Beschaffung von Buchsbaumholz stammt zwar aus dem ersten Kurier 2000, aber zumindest die Hamburger Adresse ist immer noch aktuell. Ich war gerade dort und habe mir Buchsbaumholz gekauft und kann den Laden nur wärmstens empfehlen.
Der Firmenname hat sich geändert, er lautet jetzt Timber Cropp Im- & Export. Außerdem hat die Fa. wohl eine neue Telefonnummer (s.u.).Fragt nach Herrn Wolgast. Der freundliche Mann kennt sich offenbar gut aus und nimmt sich Zeit. Von Ahorn bis Zitrone sind unglaublich viele Holzsorten im Sortiment, eben auch Buchs und die bei uns so begehrte gedämpfte Birne.
Ich habe mir etwas mehr als 2 Kilo Buchs gekauft. Der Preis wurde nach unten auf 20,--Euro abgerundet und es gab noch zwei Proben anderer Buchs-Sorten und eine Probe Pockholz (das ist das Zeug, mit dem man früher die Rollen in den Blöcken gemacht hat, ein echter Werkzeugkiller, so hart).
Hier die aktuellen Daten:
Timber Cropp Im- & Export
21079 Hamburg
Großmoorring 10
Tel.: 040/7662350
Fax: 040/775840
E-Mail: CroppMax@AOL.com
Homepage: [www.cropp-timber.com]

minisail-webmaster Offline



Beiträge: 975

10.06.2014 10:10
#2 RE: Buchsbaumholz für den Modellbau antworten

19/021/ Buchsbaumholz für den Modellbau
Abgeschickt von [Peter Schuster] am 18 Mai, 02

Vielen Dank für den Hinweis,
habe ich doch gleich den Artikel in unserer Homepage geändert und auch gleich auf der Homepage der Fa. Cropp gesurft.
Da wird die Beschaffung mal richtig zur Freude.

Peter Schuster

«« Bleibombe
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen